Brauchen wir den Förderkreis?

Die allgemeinen Sparmaßnahmen der Länder und Kommunen machen leider auch nicht vor unserer Schule halt. Öffentliche Finanzmittel stehen in zunehmend geringerem Ausmaß zur Verfügung. Um den gestiegenen Anforderungen aus schulpädagogischer Sicht gerecht zu werden, braucht die Schule jede erdenkliche Unterstützung.

Der Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule, die es sich zum Ziel gesetzt haben, durch ideelle und materielle Unterstützung der Schule zugunsten aller Kinder einen zusätzlichen Beitrag zu leisten.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. unterstützen Sie die Schule in finanzieller Weise u.a. bei zusätzlichen Anschaffungen für den Unterricht, bei der Ausstattung für die Pausengestaltung oder bei Zuschüssen für gemeinsame Aktionen. tatkräftige Hilfe leisten wir u.a. bei der Mitorganisation und Durchführung von Schulfesten und Projekttagen.

Keine Hilfe kann groß genug sein! Deshalb versucht der Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. durch regelmäßig stattfindende Aktionen, neue Mitglieder zu werben und zusätzliche Mittel aufzutreiben. Im Laufe der Jahre sind folgende Initiativen ein fester Bestandteil des Schulalltags geworden:

• Autorenlesungen im Frühjahr / Herbst
    …in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Ritterhude
  • Einschulungsveranstaltung
  • Laternenfest zusammen mit dem Hort
  • Stand auf dem Ritterhuder Weihnachtsmarkt

Natürlich würde es auch ohne unsere Unterstützung irgendwie gehen, aber mit uns geht es eben besser! Sei es als „aktives“ Mitglied mit tatkräftiger Unterstützung bei den vielen Aktionen oder als „passives“ Mitglied, um die gute Sache zu fördern; jeder ist bei uns willkommen! Ideen und helfende Hände können wir nicht genug haben!

Haben Sie Fragen oder Anregungen? – Sprechen Sie uns an!

Postanschrift Verein:
Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V.
Jahnstr. 2-4
27721 Ritterhude

Vorsitzender:
Detlef Torner
Beekstr. 2
27721 Ritterhude

Denise Fromme (Stellvert.Vorsitzende)
Kai Längert (Kassenwart)
Simone Schröter (Schriftführerin)

Vereins-Nr. 160460
Amtsgericht Walsrode
IBAN DE 94 2919 0330 8003 5205 00

Kennen Sie schon den SCHULENGEL?

Flyer Schulengel | Link zu Schulengel