Hahn und Hühner zu Besuch im 2. Jahrgang

Im Rahmen des Fachs Sachunterricht der 2. KLassen begrüßen wir in der Zeit vom 16. bis 19.04.2024 die Diplompädagogin Cornelia Drees an unserer Schule mit ihrer tiergestützten Pädagogik.

Wir haben den Besuch als Auftakt für das Thema Bauernhof genutzt.

Im Fokus stehen die Begegnungen mit den Tieren, um dabei ihre Verhaltensweisen zu verstehen. So wurde das Krähen des Hahns mit der Aufgabe eines Bodyguards verglichen. Der Hahn war in Begleitung der Hűhner „Zimt“, „Zucker“ und „Mary Lou“ zu Besuch bei uns. Er versuchte während des Schulbesuchs durch sein Krähen, die anderen Hühner in Worpswede zu erreichen, bzw. Bescheid zu geben, dass die anderen Hühner fehlen.

Für unsere Schüler*innen des 2. Jahrgangs sind diese Begegnungen zwischen Tier und Mensch eine ganz tolle neue Erfahrung gewesen.

Vielen Dank, Frau Drees, für Ihren Besuch in unserer Schule!