Zirkus-Projektwoche zu 60-jährigen Bestehen der Ganztagsschule Ritterhude

In der Zeit vom 27. bis 31. Mai 2024 feierte unsere Schulgemeinschaft das 60-jährige Besetehn der Ganztagsschule Ritterhude mit einem Zirkusprojekt.

Zusammen mit dem Mitmach-Zircus FELLINI wurde das erste Mal an unserer Schule die Woche über mit fast 400 Kindern geübt und geprobt. Mit insgesamt vier Galavorstellungen und Ehrengästen haben die Schüler*innen unserer Schule dann ihre erlernten Zaubertriks, Akrobatik, Feuerschlucken, Seiltanz, Hola-Hoop-Künste und ihr Clown-Talent der Schulgemeinschaft und den Erziehungsberechtigten in der Manege dargeboten. Wir alle haben diese Vorstellungen sehr genossen und waren überwältigt vom Können unserer Schüler*innen!

Familie Frank vom „Circus FELLINI“ hat durch ihre einfühlsame Anleitung und die hohe pädagogische Kompetenz allen Kindern unserer Schule die Chance eröffnet über sich selbst hinaus zu wachsen. Dafür sind wir sehr dankbar!

Ebenso bedanken möchten wir uns bei allen Familien, die uns beim Auf- und Abbau des Zrikuszeltes unterstützt haben, dem Schützenverein Ritterhude und unserem Förderkreis, der Zweidrittel aller Kosten übernommen hat. Ohne eure Unterstützung hätten wir dieses Projekt gar nicht durchführen können! VIELEN DANK, dass ihr alle Kinder unserer Schule finanziell so großzügig unterstützt habt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem „Circus-Fellini“ in vier Jahren!