Zupf- und Saiteninstrumente im Klassenzimmer

Musikerinnen und Musiker besuchen Schulen beim Projekt „VIELSAITIG zu Gast im Klassenzimmer“ in ganz Niedersachsen

Im Rahmen des schulischen Musikvermittlungsprogramms „VIELSAITIG zu Gast im Klassenzimmer“ finden ab dem 1. November Schulbesuche von Musiker*innen in ganz Niedersachsen statt. Von rund 140 Bewerbungen niedersächsischer Schulen aller Schulformen, können mehr als 60 Besuche bis Mitte Dezember realisiert werden.

Wir durften am 27.11.2023 Frau Tasiemska mit ihren Instrumenten an unserer Schule begrüßen. Frau Tasiemska brachte auf eine sehr anschauliche Art und Weise 2. KLassen Sdes 4. Jahrgangs als Saiteninstrumente die Mandoline, Gitarre und die Okulele näher. Dieser Vormittag war sehr bereichernd und hat allen Beteiligten viel Freude gemacht. Wir sind stolz darauf, dass wir für das Projekt VIELSAITIG im Land Niedersachsen ausgewählt wurden!

Wir haben mit Frau Tasiemska bereits den neuen Besuch am Donnerstag, den 07.12.2023 zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr abgemacht und freuen uns darauf schon sehr. Vielen Dank an unsere Musiklehrerin Frau Rabe, die das Projekt für unsere Schule angeregt hat!

Fotos: Helge Krückeberg